Sep 02

Achenseelauf 2012

Rennen, Sport >

geschrieben von

erschöpft
erschöpft
 
Ich könnte es beim besten Willen nicht sagen, wie oft ich schon um den Achensee gelaufen bin. Alleine heuer waren es bisher 11mal. An Österreichs schönstem Panoramalauf (so ist es auf der Homepage zu lesen) habe ich seit 2006 jedenfalls 5mal teilgenommen. Jedesmal mit wechselndem Erfolg. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres  hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen, mir die Strapazen nur eine Woche nach dem Karwendelmarsch nicht mehr anzutun. Aber was soll’s, man ist nur einmal jung.

Auch heuer bekam ich Besuch von den Bärentöters aus Bad Goisern. Motiviert bis in die Haarspitzen haben sich beide praktisch ein ganzes Jahr lang vorbereitet. Das Wetter war ideal und bei weitem nicht so heiß wie 2011. Wir verzichteten aufs Aufwärmen (eigentlich waren wir zu spät dafür dran). Roland konnte seine Zeit auf 1:38:26 verbessern, Wolfgang blieb abermals unter 2 Stunden und ich schleppte mich nach 2:02:29 ins Ziel. Der Karwendelmarsch steckte mir auch heuer arg in den Knochen. Nächstes Jahr werde ich sicher nicht mehr beides machen!!! (Außer es bietet sich irgendwie an…)

erschöpfterschöpft
erschöpft
FlorianFlorian
WolfgangWolfgang
Wolfgang
RolandRoland
Spannung vor dem StartSpannung vor dem Start
Spannung vor dem Start
gleich geht's losgleich geht's los
gleich geht's los
 
guter Dingeguter Dinge
guter Dinge
 

Ein Kommentar zu “Achenseelauf 2012”

  1. Sonja sagt:

    Hallo Florian,

    ich bin beim googlen nach dem Achsenseelauf auf deine tolle Seite gestoßen.
    Vielleicht schließ ich mich nächstes Jahr auch an, kommt ganz drauf an, wie viel Durchhaltevermögen ich beim Training habe 🙂

    Liebe Grüße,
    Sonja

Schreibe mir

Du musst Dich registrieren, um kommentieren zu können: einloggen